Am heutigen Samstag, den 6.11.2021, stand für unsere Jungs der D-Jugend das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Gegner war der TBSV Neugersdorf. Mit dem Ziel, die zwei Punkte aus dem Oberland zu entführen, machten wir uns auf den Weg.

Nach einer intensiven Erwärmung wurden die Jungs in der Kabine vom Trainer auf das Spiel vorbereitet. Die Worte scheinen bei den Kindern angekommen zu sein, denn von Anpfiff an nahmen unsere Jungs das Spiel in die Hand und gingen schnell mit 6:0 in Führung. Die Abwehr stand gut, und auch im Tor hatten wir einen sicheren Rückhalt. Somit war der Gegner zur Auszeit gezwungen.

Nach dem Time-Out kam Neugersdorf etwas besser ins Spiel und auch zu Torerfolgen. Die Jungs vom HVH waren nicht mehr so konzentriert im Abschuss und es gab auch den ein oder anderen technischen Fehler. Beim Stand von 9: 3 für uns ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ähnelte sich vom Spielverlauf der ersten. Zunächst konnten wir den Vorsprung auf 15:5 ausbauen. Im weiteren Verlauf häuften sich die technischen Fehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr, so dass Neugersdorf das Spiel ausgeglichener gestalten konnte.

Jedoch war der an Ende sichere Sieg nie in Gefahr und wir konnten das Spiel am Ende mit 19:10 gewinnen.