1999/2000

In der ersten Saison nach der Vereinsgründung 1999/2000 mussten noch Probleme in der Zusammenführung von Jugendlichen und Männern zu geschlossenen Mannschaften überwunden werden. Trotzdem waren die Ergebnisse des ersten HVH-Jahres schon erstaunlich. Die erste Mannschaft belegte in der Verbandsliga Staffel 1 einen guten 5.Platz, die zweite Mannschaft schaffte nach dem Aufstieg in die Ostsachsenliga trotz vielfältiger Besetzungssorgen einen achtbaren 8.Platz.
Aber auch im Nachwuchs konnte der HVH Kamenz sich sehen lassen. Neben vielen guten Platzierungen ragten zwei Ergebnisse heraus: Die C-Jugend männlich erreichte in der Sachsenoberliga einen 6. Platz. Dabei spielten unsere Jungs gegen Mannschaften aus Aue, Leipzig und Zwickau und konnten dort manchem Favoriten Punkte abnehmen. Bei der weiblichen Jugend holte sich die B-Jugend sicher den Ostsachsentitel.