2001/2002

Diese Saison wurde das geschafft was letzte Saison so knapp verpasst wurde. Damals war Neudorf-Döbeln vor dem HVH der Glückliche und konnte in die höchste Liga Sachsens aufsteigen. Diesmal konnte sich der HVH mit viel Kraft und auch Glück ganz knapp vor der HSG Bautzen in einem Saisonendkrimi durchsetzen und es wurde der Oberligaaufstieg in Kamenz gefeiert. Das war nur ein Highlight was der HVH in dieser Saison schaffte.
Die 2. Männermannschaft belegte einen guten zweiten Platz in der Ostsachsenliga, so dass man für die nächste Saison den Aufstieg in die Verbandsliga als Aufgabe stellte. Das es in der Ostsachsenliga 2002/2003 eng werden wird, liegt wohl sicherlich auch daran das die 3. Männermannschaft überragender Meister in der Ostsachsenklasse wurde und dies der Aufstieg in die Ostsachsenliga bedeutete.

Nicht zu vergessen ist was nach der Saison im Haselbachtal abging. Im Juni 2002 fand der 1. Lessing-Cup statt. Nicht nur ein Handballrasentunier, sondern auch eine Party mit allen was dazu gehört: Bierzelt, DJ und natürlich eine affengeile Stimmung.