Am 27.12. fand nun auch das letzte Abschlusstraining outdoor 2021 statt. Auf dem Plan der C-Jugend stand eine Wanderung. 10 Uhr war Start am Pendlerparkplatz in Bukau. Die Jungs traffen sich wetterfest gekleidet und mit entsprechendem Proviant ausgestattet. Nach dem obligatorischen Testzenario ging es auch gleich los. Wir wanderten vorbei an der Elsterquelle, über den Hochstein – dessen Umgebung wieder wundervoll weihnachtlich geschmückt war – weiter zum Ohorner Steinberg. Zwischendurch legten wir 2 Pausen ein und genossen den Ausblick auf die doch leicht eingeschneite Umgebung. Unsere Mittagsverpflegung nahmen wir zünftig am Wegesrand ein. Danach passierten wir den Wohlaer und Hennersdorfer Berg und liefen zurück nach Gersdorf. Kurz vor 16 Uhr erreichten alle, vermutlich doch etwas geschafft, das Ziel. Am Ende haben wir 16,5 km Strecke hinter uns gelassen. Eine tolle Aktion – für alle.