Auch im 8. Spiel bleibt unsere B-Jugend ungeschlagen. Bereits am 24.09.2022 empfingen die Jungs um Trainer Mirko Herrmann den BSV Görlitz schon einmal. Beherrschte man damals den Gegner im Hinspiel in der ersten Hälfte noch nach Belieben, konnte der Gegner die 2. Halbzeit für sich entscheiden. Aufgrund dieses Umstandes und den guten Ergebnissen des Gegners in den letzten Wochen waren die Lessingstädter gewarnt, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

So begann man das Spiel am 21.01.2023 konzentriert und ging schnell mit 2:0 in Führung. Doch die Görlitzer antworteten prompt und glichen auf 3:3 aus. In der Folgezeit konnten unsere Jungs das Spiel an sich reißen und in der 15. Minute eine 4-Tore-Führung herauswerfen und diese bis zur Halbzeit auf 17:11 ausbauen. Mit Beginn der 2. Halbzeit knüpften die Kamenzer an diese Leistung an und konnten durch eine Umstellung im Angriff auf 2 Kreisläufer schnell einen 12-Tore-Abstand herstellen. Diese komfortable Führung wurde über den Rest des Spiels sicher verwaltet und sogar ausgebaut, wobei sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. So endete das Spiel mit einem 7-Meter-Tor zum Entstand von 40:23.