Am 24.08.2024 begann die Handball Saison 2024/2025 für unsere F-Jugend sehr früh. Kaum angekommen in der größeren Gruppe, schon wurde es ernst und es ging für die Kinder aufs Spielfeld.

Die Aufregung war bei den Kindern zu den ersten beiden Spielen sehr groß. Für viele war es das erste Mal, dass sie überhaupt ein Spiel bestritten. Angekommen in der Halle freuten sich die Jungs und Mädchen über die schönen Trikots und zogen diese schnell an. Nach einer kurzen Einweisung in den Ablauf ging es in die Halle zur Erwärmung.

Und schon begann es, das erste Spiel der Saison gegen die Kinder des Radeberger SV II. Zuerst war noch Unsicherheit zu spüren. Es galt sich erst zurechtzufinden, wer wen auf dem Feld deckt, wie nah man am Gegner sein darf und wer wem den Ball zuspielt. Es war gar nicht so leicht. Doch nach kurzer Zeit lief es schon viel besser und so fielen in der ersten Halbzeit auch schon 2 Tore, worüber sich alle sehr freuten. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas aufgeregter und unruhiger. Die Manndeckung wurde zwar etwas besser, jedoch fielen uns Bälle aus den Händen, welche wir dem Gegner überließen. Deshalb verloren wir leider unseren Vorsprung. Obwohl wir in der Halbzeit viele Tore warfen, zog die gegnerische Mannschaft immer gleich. Am Ende konnten wir ein Unentschieden erspielen, worüber sich alle Kinder und auch die Trainer sehr freuten.

Nach kurzer Pause ging es dann ins 2. Spiel. Diesmal war es die Mannschaft des Radeberger SV I, die uns Paroli bot. Unsere Manndeckung wurde schrittweise immer besser. Leider waren es diesmal die Zuspiele, welche uns Probleme bereiteten. Diese wurden oft weggefangen und vom Gegner in Tore verwandelt. Trotzdem hielten wir an unserem Ziel fest, in jeder Halbzeit mindestens 2 Tore zu werfen. Dies konnten wir umsetzen. Auch wenn wir uns am Ende dem Gegner geschlagen geben mussten, so konnten wir doch im 2. Spiel sehen, dass einige Tipps der Trainer umgesetzt wurden und wir so zufrieden den Spieltag beenden konnten.

Es war toll, dass alle Kinder mutig genug waren, um zu spielen und dass sich jeder selbstbewusst zu einem Torwurf durchringen konnte. Ein großartiger Start in die Saison!