Am Samstag, 01.03.2025, war in heimischer Halle wieder ein Spieltag angesetzt. 10:50 Uhr hieß unser Gegner Pulsnitz und 11:40 Uhr Schleife. Zuvor hatten unsere Ordner jedoch einiges zu tun, denn eine Katze verirrte sich ein ums andere Mal in die Flure unserer Spielstätte.
Das erste Spiel gegen Pulsnitz lief von Beginn an fast wie erwartet. Wir wurden regelrecht überrannt. Uns wurde klar gezeigt, warum Pulsnitz bisher ungeschlagen ist. Leider konnte man deutlich sehen, dass sonst gut funktionierende Dinge, wie Ball raus prellen, absolut nicht umgesetzt wurden. Die Summierung eigener Fehler und die klare Dominanz der Gegner verlautete dann ein Endstand von 6:25.
Das zweite Spiel gegen Schleife war ein totaler Wandel. Wir konnten die erste Halbzeit super dagegen halten und mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen. Leider setzten wir uns wieder selbst unter Druck und spielten nicht mehr so befreit, wie in der ersten Halbzeit. Mit drei Toren Unterschied überließen wie ein kampfreiches Spiel den Gästen aus Schleife (7:10).
Die zwei Spiele haben wieder gezeigt, dass wir gewohnte Dinge immer weiter trainieren müssen, um sie als Gewohnheit zu festigen.
Bewunderswert ist jedoch immer wieder die gute Laune in der Kabine. Alle sind auch nach Niederlagen gut drauf. Spaß an diesem tollen Sport ist der Schlüssel für eigene und gemeinsame Erfolge!