Zweites Spiel, zweiter Sieg
Am Sonntag Mittag, pünktlich zur Essenszeit, wurde das Punktspiel unserer C-Mädels gegen Niesky in der Sporthalle am Flugplatz angepfiffen. Die Gegnerinnen waren nur mit drei Auswechslerinnen angetreten und somit zumindest zahlenmäßig den Gastgeberinnen von Anfang an unterlegen.
Und so war die Marschrichtung für die Heimmannschaft klar, hinten offensiv decken und damit den Gegner zu Fehlern zwingen, um dann schnell nach vorne zu spielen und einfache Tore zu erzielen. Die Taktik sollte aufgehen und so fiel bereits in Minute elf das 10:0. Zwei Minuten später, konnte sich dann endlich auch die erste Spielerin der Gäste in die Torschützenliste eintragen. Die nun folgenden Wechsel bei den Kamenzerinnen, mit teils ungewohnten Positionen für die Spielerinnen, sorgten nun für einen kleinen Bruch im Spiel und es ging mit einem 18:4 in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat, etwas durcheinander.
In Minute vierunddreißig hieß es dann 23:8 und es wurde dann doch Zeit, die letzen Minuten der Partie mit mehr Ordnung siegreich zu gestalten. Mit der Zuordnung der Spielerinnen auf die von Ihnen gewohnten Positionen, konnten wir nun wieder mehr Zugriff auf das Spiel erhalten und uns schlussendlich doch noch auf 36:10 absetzten.
Am kommenden Wochenende geht es dann bereits am Samstag im BSZ Radeberg weiter.
