Erste Saisonniederlage für die Kamenzer C-Mädels

Mit der Tabellenführung im Rücken reiste der HVH am Samstag Mittag zu den ewigen Rivalinnen nach Radeberg. Voller Selbstbewusstsein wollten wir in die Partie starten, um endlich das erste Mal in der Halle am BSZ zu gewinnen.

In Halbzeit eins sollte uns das auch ganz gut gelingen und wir konnten die erste 5:3 Führung für die Heimmannschaft relativ schnell in ein 5:6 für uns wandeln. So wechselte die Führung nun hin und her und beim Stand von 8:8 ging es in die Kabinen.

Die wenigen Tore zeugten von zwei sehr agilen Abwehrreihen, guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten und ein wenig Pech beim Abschluß.

Voller Energie und mit dem klaren Ziel des ersten Punktgewinns in der Bierstadt ging es nach nur zehn Minuten Pausentee zurück auf die Platte.

Leider wurden die Kamenzerinnen von einer kleinen aber feinen taktischen Umstellung der Radebergerinnen kalt erwischt und so konnten diese in nur wenigen Minuten auf 14:9 uneinholbar davonziehen. Mit aller Kraft stemmten wir uns in den letzten fünfzehn Minuten gegen die drohende Niederlage aber mehr als eine Korrektur des Ergebnisses auf am Ende 20:17 war nicht mehr möglich.

Bis zum nächsten Spiel am Sonntag in eigener Halle bleiben nun zwei Trainingseinheiten, um an den eigenen Defiziten zu arbeiten und dann gegen Schleife wieder erfolgreich von der Platte zu gehen.