Am vergangenen Samstag trafen unsere D-Jugendlichen auf die Spieler und Spielerinnen des SV Lok Königsbrück.
Da die Königsbrücker in ihrem ersten Spiel gegen Pulsnitz verloren hatten, war ein Sieg für die Lessingstädter Pflicht. Dennoch sollten die HVH-Jungs den Gegner nicht unterschätzen.
Nach einem verhaltenen Spielbeginn gelang Königsbrück der erste Treffer der Partie. Danach fanden unsere Jungs besser ins Spiel. Durch eine gute Abwehrleistung und einen sehr gut aufgelegten Torhüter, konnten sie sich bis zur 13. Minute bereits deutlich absetzen (13:3). Bis zur Halbzeit konnte diese Leistung stabil beibehalten werden. So ging es mit 20:4 in die Kabine.
Auch in der 2. Spielhälfte wurde durch die weiterhin starke Abwehr immer wieder der Ball erobert und durch Tempogegenstöße eins ums andere Tor erzielt. Zum wiederholten Mal konnten sich fast alle Spieler unserer D-Jugend in die Torschützenliste eintragen.
Mit einem Endstand von 37:7 konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden, so dass wir als Tabellenzweiter in die Herbstpause gehen.
In dieser einmonatigen Spielpause heißt es nun, sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten, wo die HVH-Jungs am 25.10. zum Auswärtsspiel nach Schleife reisen.