Am Donnerstag, den 13.11.2025 traten die HVH-Mädels zum Nachholspiel gegen die Rödertalbienen an.
Nach Anpfiff der Partie konnten wir sogleich in Führung gehen. Dann unterliefen auf beiden Seiten viele technische Fehler, sodass wir auf die nächsten Tore etwas warten mussten. Nach 5 Minuten konnten wir immerhin die Führung auf 3:0 ausbauen. Dann schlichen sich immer mehr Probleme in unserer Abwehr ein, zu passives Verhalten und keiner Unterstützung der Mitspieler sorgten für ein paar Tore für die HCR. Doch zum Glück hatten wir hinten noch unsere Torfrau, die sehr viele Bälle parieren konnte uns so unsere Führung festhielt. So ging es mit einem Halbzeitstand von 10:6 in die Pause.
Die Ansprache der Trainer in diesen 10 Minuten war deutlich. In der Abwehr musste besser zugepackt, mehr Aggressivität und es muss von den Mitspielern ausgeholfen werden. Im Angriff wurde mehr Bewegung gefordert und eine Verbesserung der Wurfquote.
Doch nach Wiederanpfiff merkte man schnell das die Abwehr immer noch nicht richtig da war. Besonders eine Rödertalbiene hatte immer wieder leichtes durchkommen und konnte sich mehrfach als Torschützin eintragen. Nach erneuter Umstellung in der Abwehr und Tipps für ein besseres Abwehrverhalten konnten wir auch den ein oder anderen Torwurf verhindern und ebenfalls weiter auf Torjagd gehen. Nach einem 4:0-Lauf stand es dann in der 28 Minuten 17:8 und das Torverhältnis sah etwas entspannter aus. So brachten wir das Spiel sicher mit einem Stand von 24:6 zu Ende und holten uns weitere 2 Punkte auf der Habenseite.
Fazit: Trotz dem schlechten Abwehrverhalten gab es auch positive Aktionen. So muss man unserer Torhüterin ein großes Lob für Ihre Leistung aussprechen und ebenso unserer Spielerin auf der Mittelposition, die ihre Mitspielerin in der Abwehr stark unterstützt hat. Nun gilt es nach vorn zu blicken und die Fehler im Training abzustellen.
