Am Samstag reiste die D-Jugendmannschaft vom HVH Kamenz zum Auswärtsspiel ins Dreiländereck nach Zittau. Im dritten Saisonspiel wollten sich unsere Jungs mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Das Spiel begann durch gute Abwehrarbeit und einiger Tempogegenstöße sehr vielversprechend, sodass es bereits nach zwei Minuten Spielzeit 4:0 für unser Team stand. Da Zittau nur mit 5 Feldspielern angetreten war und das ganze Spiel in Unterzahl bestreiten musste, lag der Vorteil deutlich auf Seiten des HVH. Mit einer 20:7 Führung ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ähnelte sich das Spiel der ersten Hälfte. Unsere Jungs hatten das Spiel und den Gegner im Griff und es konnten weitere Tore erzielt werden, die zum Teil sehr schön herausgespielt waren. Jedoch wurde in einigen Situationen die Abwehrarbeit vernachlässigt und Zittau konnte trotz Unterzahl relativ leichte Tore erzielen.

Letztendlich haben die Jungs das Spiel deutlich mit 35:15 gewonnen und sind mit 4:2 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Ein großes Lob muss man aber auch dem Gegner aus Zittau zollen, der sich trotz permanenter Unterzahl sehr tapfer geschlagen hat.

Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 16.10.2021 in Kamenz statt. Gegner in der Sporthalle am Forst ist die Mannschaft aus Rietschen, die aktuell mit 4:0 Punkten den zweiten Tabellenplatz belegt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.