Spielbericht 1. Männermannschaft
Ostsachsenliga Saison 2021/2022
HVH Kamenz vs. Rot-Weiß Sagar
17.10.2021, Grundschule am Forst, erstes Heimspiel der Ostsachsenliga Saison 21/22. Zu Gast waren die Männer von Rot-Weiß Sagar, welche ihrerseits ebenfalls die ersten zwei Spiele erfolgreich gestalten konnten.
Um auch dieses Mal bestmögliche Verhältnisse zu schaffen, versammelten sich die Spieler und Trainer etwas eher in der Halle, um den Boden erneut vom Staub zu befreien und für griffige Verhältnisse zu sorgen. Für das kulinarische Wohl wurde ebenfalls wieder bestens gesorgt. Vielen Dank dafür!
16:00 Uhr: Spielbeginn. Das Ziel der Trainer war klar und deutlich: Über eine sichere Abwehr und gnadenloses Tempospiel den dezimierten Gegner unter Kontrolle bringen und die Partie von Beginn an kontrollieren. Genau das gelang in den ersten Spielminuten sehr gut. Nach dem ersten Treffer der Gäste konnten unsere Männer mit einem 6:0 Lauf bis zur 8. Minute bereits auf 6:1 davonziehen. Anschließend schlichen sich einige Fehler in unser Spiel ein und Sagar konnte mit einem 3:0 Lauf auf 6:4 verkürzen (12. Minute). In den darauffolgenden Minuten warfen beide Mannschaften mehr oder weniger im Wechsel ihre Tore (11:7 in der 22. Spielminute), ehe man in den letzten 9 Minuten nochmals aufs Tempo drücken und bis zur Halbzeit auf 16:9 davonziehen konnte. In der Abwehr hatte man sich nicht viel vorzuwerfen, lediglich im Angriff musste man sich die etwas bedürftige Chancenverwertung ankreiden.
Zu Beginn der 2. Halbzeit sollte wieder aufs Tempo gedrückt und der Vorsprung so noch ausgebaut werden. Bis zur 44. Minute klappte dies auch gut und man konnte den Vorsprung auf 11 Tore ausbauen (25:14). Anschließend schaltete man in den „Verwaltungsmodus“, was zu einigen Unkonzentrierten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr führte. Allerdings hatten die Gäste auf Grund fehlender Wechselalternativen auch nichts mehr entgegenzusetzen, weshalb man das Spiel kontrolliert über die Bühne bringen konnte. Endstand: 31:20.
Fazit: Ein Spiel, was man sich durchaus etwas schwieriger vorgestellt hatte, aber auf Grund unserer Stärke, dem Tempospiel, schnell in sichere Fahrwasser bringen konnte. Lediglich die eigene Chancenverwertung verhinderte ein noch deutlicheres Ergebnis. Daran muss in den kommenden Trainingswochen weitergearbeitet werden.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans für die großartige Unterstützung!
Das nächste Spiel findet in zwei Wochen am 31.10. um 16:00 Uhr statt. Es steht die nächste Runde im Landskron-Pokal an. Gegner sind dann die Verbandsligisten der Sportfreunde 01 Dresden. Gespielt wird zu Hause. Ob das Spiel dann wieder in der Sporthalle am Flugplatz stattfinden kann, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Wir informieren euch aber rechtzeitig über den Spielort.
Für den HVH spielten:
K. Tomschke, K. Hedermann (beide Tor)
M. Kaiser, A. Druschke, C. Schäfer, D. Hübner, D. Horche, J. Tenne, P. Freudenberg, D. Oswald, P. Wendt, B. Magister
Trainer/ Verantwortliche:
T. Hübner