Das zweite Spiel an diesem Tage bestritten die Kinder der E-Jugend dann gegen die SG Pulsnitz/Oberlichtenau. Der Gegner aus der Nachbarstadt hatte sein erstes Siel kurz zuvor gegen den LHV Hoyerswerda verloren. Mit einer ähnlichen Leistung wie beim ersten Spiel gegen Cunewalde/Sohland wollten wir auch in diesem Spiel erfolgreich sein. Bereits nach wenig gespielten Minuten wurde deutlich, dass es gegen Pulsnitz/Oberlichtenau nicht einfach wird.

Unsere Spieler waren nicht so richtig bei der Sache, in der Abwehr passierten einige Fehler, und im Angriff unterliefen einige unkonzentrierte Abschlüsse, oder der gute Torwart des Gegners entschärfte die Würfe. Glücklicherweise erwischte auch unser Torhüter einen guten Tag, und konnte die HVH-Schützlinge mit guten Paraden im Spiel halten. Die erste Halbzeit endete mit 3:2 für unsere Mannschaft. In der Halbzeitpause wurden die Kinder nochmal motiviert und auf den Gegner eingestellt.

Im zweiten Abschnitt merkte man beiden Mannschaften die Müdigkeit an, denn es war bereits das zweite Spiel für die Spieler. Folglich nahm auch die Fehlerquote in Angriff und Abwehr zu, unkonzentrierte Abspiele endeten häufig mit Ballverlusten und die Torwürfe wurden nicht mehr so konzentriert abgeschlossen. Dennoch konnten wir den knappen Vorsprung bis zum Ende verteidigen und der HVH Kamenz gewann auch dieses Spiel, wenn auch glücklich, mit 4:3.

 So fuhren wir mit zwei gewonnen Spielen in die Heimat zurück. Nächstes Wochenende geht’s dann weiter, dann sind wir zu Gast in Radeberg.