Zu unseren ersten Spielen der F-Jugend ging es heute nach Pulsnitz. Außer uns waren noch Mannschaften aus Radeberg, Großröhrsdorf und natürlich die Gastgeber vom HSV 1923 Pulsnitz dabei.

Alle unsere Kinder waren sehr aufgeregt und auch die Trainer standen dem in nichts nach. Schließlich standen alle das erste Mal bei einem Turnier auf dem Spielfeld. Wir machten uns also mit der Halle und dem Ablauf vertraut. Nach einer Aufwärmphase stand auch schon das erste Spiel auf dem Plan. Unsere Gegner waren die Kinder vom Radeberger SV. Die Kinder gingen anfangs noch etwas unsicher ins Spiel. Wir haben einige Tore eingefangen, jedoch ließ sich unsere Mannschaft nicht entmutigen. So wurde die Ansprache der Trainer in der zweiten Halbzeit gut umgesetzt. Am Ende haben wir zwar verloren, aber gegen die starken Radeberger insg. 5 Tore werfen können.

Gegen unseren zweiten Gegner, die Mädels vom HC Rödertal, gingen die Kinder noch motivierter ins Spiel. Schließlich wollten wir an diesem Samstag auch ein Spiel für uns entscheiden. Das im Training gelernte wurde gut umgesetzt. Die Zuspiele klappten gut und auch die Abwehr störte die Gegner in ihren Torwurfversuchen. Viele Kinder schauten immer wieder auf die Tortafel, denn es stand gut in diesem Spiel für uns. Wir lagen vorn und konnten den Vorsprung auch bis zum Ende ausbauen, so dass wir als Sieger aus dem Spiel gegangen sind.

Alle unsere Kinder hatten die gleiche Spielzeit und waren stolz auf ihre Spielerfolge und Erfahrungen. Es waren zwei sehr spannende Spiele, aus denen wir viel Lernpotenzial mit nach Hause nehmen.