Am Samstag empfing die D-Jugend vom HVH Kamenz die Mannschaft von Lok Schleife zum Punktspiel in der Halle am Flugplatz in Kamenz. Mit einem Sieg wollten sich die Jungs weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen. Aus einer sicheren Abwehr heraus und mit schnellem Spiel nach vorne sollten die zwei Punkte gesichert werden.
Das Spiel begann jedoch sehr schleppend. Viele Ballverluste und wenig Tempo auf beiden Seiten prägten die Partie und es dauerte knapp 5 Minuten, bis endlich das erste Tor der Begegnung für den HVH fiel. Im weiteren Spielverlauf änderte sich nicht viel und bis zum Pausenpfiff konnten sich unsere Jungs einen 6:4 Vorsprung erspielen.
Die zweite Halbzeit begann für die HVH-Jungs besser. Durch mehr Tempo, einer soliden Abwehrleistung und den sicheren Rückhalt im Tor wurde der Vorsprung bis zur 30. Minute auf 11:5 ausgebaut. Danach überwogen wieder die Fehler im HVH-Spiel. Zahlreiche Ballverluste, Fehlwürfe und eine nicht optimale Abwehrarbeit sorgten dafür, dass der Vorsprung nicht weiter ausgebaut werden konnte. Zum Glück hielten unsere Torhüter in diesem Moment mit guten Paraden den Gegner auf Distanz, sodass letztendlich ein sicherer 13:9 Sieg verbucht werden konnte.