Ostsachsenliga Männer 2021/2022
HVH Kamenz vs. SV Lok Schleife
Nach langer Corona bedingter Pause begann für unsere Männer am letzten Sonntag nach bereits einigen Pokalspielen nun auch wieder der Spielbetrieb in der Ostsachsenliga. Man startete gegen eine junge Schleifer Mannschaft, welche hoch motiviert in die Lessingstadt gekommen war. Die Ränge waren ebenfalls gut gefüllt, sodass einem schönen Handballspiel nichts mehr im Wege stehen sollte.
Von Beginn an wollte man dem Gast zeigen, wer Herr im Haus ist und das Spiel nach seinen Vorlieben gestalten. Der Start verlief dann auch nach Plan. Man konnte sich nach einem gelungenen ersten Spielzug direkt zum 2:0 nachlegen. Anschließend kam etwas Sand ins Getriebe. Im Angriff verlor man den ein oder anderen Ball im Spielaufbau oder ließ teils gute Wurfchancen liegen und in der Deckung vermisste man in den ersten Minuten noch die nötige Einstellung. Die Deckung sollte sich aber dann schneller verbessern als der Angriff. Resultat war ein ausgeglichenes Spiel bis zur 20. Minute (Stand: 9:6). In den letzten 10 Minuten konnte man sich nun auch im Angriff steigen und den Vorsprung bis zur Halbzeit auf sechs Tore Differenz ausbauen (14:8).
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man sich in der Defensive nochmals steigern und viele Ballgewinne erzielen. Grund dafür war ein gutes Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter. Im Angriff konnte man weiter Akzente setzen, sodass der Vorsprung bis zur 45. Minute auf neun Tore anwuchs (21:12). In den letzten 15 Minuten wechselte man munter durch, sodass jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekam. Bei den Gästen schwand nun auch Zusehens die Konzentration und Energie, sodass unsere Mannschaft das Ergebnis bis zum Schluss auf 13 Tore Vorsprung ausbauen konnte. Endstand 32:19.
Alles in Allem ein souveräner Sieg, der aber gerade im ersten Durchgang von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen begleitet wurde, was ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderte.
Bereits am nächsten Sonntag geht es für die Männer in der Liga weiter. Zu Gast in der Halle am Flugplatz sind dann die Männer der SG Oberlichtenau. Anpfiff ist am 10.04., 16:00 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn Ihr wieder so zahlreich in der Halle erscheint und uns wieder so lautstark anfeuert wie vergangenen Sonntag.
Für den HVH spielten:
T. Große, K. Tomschke, K. Hedermann (alle Tor)
M. Kaiser, A. Druschke, T. Ledrich, A. Hirschberg, D. Hübner, P. Freudenberg, D. Oswald, P. Wendt, B. Magister, D. Magister, R. Rudolph
Trainer:
Tilo Hübner