Heute nun war der zweite Spieltag für die F-Jugend. Es ging diesmal nach Radeberg.
Auch wenn wir schon einen Spieltag hinter uns hatten, so hat dies doch an der Aufregung der Kinder nichts geändert. Nach einem kurzem Check der Halle begann auch schon die Aufwärmung. Warm gelaufen und mit einem guten Ballgefühl starteten wir in das erste Spiel gegen den Radeberger SV. In der ersten Halbzeit konnte man die Anspannung der Kinder deutlich spüren, so dass die Trainerin schnell ein Time-out einlegte, um die Kinder zu sammeln und auf die Manndeckung hinzuweisen. Dies wurde in der zweiten Halbzeit dann auch besser umgesetzt. Wir verloren das erste Spiel jedoch gegen den starken Gegner.
Im zweiten Spiel spielten wir gegen die Kinder der SG Cunewalde/Sohland. Wir gingen gut ins Spiel und die Manndeckung wurde sehr gut umgesetzt. Die Motivation war durchgehend hoch. Die Zuspiele klappten gut und auch ein Freilaufen war zu sehen. Es war ein spannendes Duel. Auf beiden Seiten wurde gejubelt und die Kinder angefeuert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ein Unentschieden.
Alle Kinder wurden gefordert und waren dadurch natürlich ganz schön geschafft am Ende. Geschafft, aber zufrieden. Ein schöner Spieltag.