Heute waren unsere Kinder der E-Jugend beim Auswärtsspieltag in Sohland zu Gast.

Dort hießen die Gegner LHV Hoyerswerda und der Gastgeber SG Cunewalde/Sohland.

Das erste Spiel bestritten wir gegen Hoyerswerda. Die Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte bis Mitte der ersten Halbzeit gegen die starken Hoyerswerdaer Spieler gut mithalten. Danach schlichen sich die ersten technischen Fehler, Ballverluste und Fehlwürfe ein und Hoyerswerda konnte mit einer 9:5 Führung in die Halbzeit gehen. Leider wurden die Fehler auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht abgelegt und der LHV baute seine Führung auf 17:6 aus. Nach einer nötigen Auszeit,  

in der die Kinder nochmal motiviert wurden, besannen sich diese wieder aufs Handballspielen und ließen den Rückstand nicht noch größer werden. Am Ende gewann Hoyerswerda das Spiel verdient mit 22:13.

Nach einem Spiel Pause hieß nun unser Gegner SG Cunewalde/Sohland. Die Anfangsphase war hier leider geprägt von zahlreichen Ballverlusten und Fehlwürfen. Auch die Abwehr funktionierte nicht gut und der Gegner konnte schnell auf 4:1 davonziehen. Eine Auszeit war nötig und danach konnten die Kinder bis zur Pause den Rückstand auf 6:4 verkürzen. Es war also noch alles drin, und die Trainer versuchten, in der Halbzeit nochmal alle Kräfte der Kinder zu mobilisieren. Leider vergebens… Die zweite Hälfte ähnelte sich der Ersten und so wurde das Spiel am Ende mit 10:6 verloren. Letztendlich reichte am heutigen Tag die Kraft nicht aus, was sicherlich auch auf die geringe Anzahl an verfügbaren Spielern zurückzuführen ist. Dennoch ist zu sagen, dass die Spieler ihr Bestes gegeben haben.