Am Samstag stand für die E-Jugendlichen vom HVH der nächste Spieltag an. Es sollten Spiele gegen den Gastgeber aus Pulsnitz und gegen Hoyerswerda stattfinden. Wir trafen uns pünktlich in der Pulsnitzer Sporthalle, jedoch war vom Gastgeber, gegen den wir unser ersten Spiel bestreiten wollten, nichts zu sehen. Das Spiel fand also nicht statt und wird nach Absprache mit Pulsnitz wahrscheinlich am 12.05. nachgeholt. Es ist schon ganz schön peinlich, wenn der gastgebende Verein selbst nicht erscheint.

In unserem zweiten Spiel mussten wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hoyerswerda antreten. Schon zu Beginn des Spiels wurde klar, dass der Gegner an diesem Tag einfach zu stark war. Die Kinder aus der Lessingstadt fanden nicht zum Spiel, Hoyerswerda konnte schnell mit 5:0 in Führung gehen. Auch die nötige Auszeit vom Trainer brachte nicht den gewünschten Erfolg, sodass die Gäste aus der Zusestadt bis zur Pause mit 11:3 in Führung gehen konnten.

In der Halbzeit wurden die Fehler in den eigenen Reihen angesprochen und die Mannschaft nochmal motiviert, in der Abwehr besser zu arbeiten und das Ergebnis nicht zu deutlich werden zu lassen.

Gleich nach der Pause keimte etwas Hoffnung im Spiel der HVH-E-Jugend auf, durch zwei schnelle Tore konnte der Rückstand verkürzt werden. Das sollten jedoch auch die einzigen Tore unserer Kinder im zweiten Abschnitt bleiben. Im weiteren Spielverlauf wurde die Überlegenheit des Gegners wieder deutlich und so zog Hoyerswerda Tor um Tor davon und siegte letztendlich, auch in der Höhe verdient, mit 22:5.