Am vergangenen Sonntag fand unser 1. Schnuppertraining für alle Kinder im Alter von 5-7 Jahren in der Sporthalle in Gersdorf statt. Wir waren natürlich neugierig, ob das Angebot von den Kids bzw. Eltern angenommen werden würde.

Und so stand kurz vor 10 Uhr das erste Kind samt Eltern vor der Turnhalle und begehrte Einlass. Es kamen noch einige dazu, sodass wir später 10 Kinder in der Halle begrüßen konnten.

Thomas stellte sich vor und die Kinder sich gegenseitig natürlich auch. Dann begann die Erwärmung und alle Kinder sind 3 Runden gerannt. Gefolgt wurde dieses von dem schönen Hase und Jäger Spiel. Natürlich haben wir auch den Umgang mit dem Ball geübt – werfen, fangen, prellen. Immer wieder gefolgt von einem kleinen Spiel und Trinkpausen. Es war schön zu sehen, wie aufgeregt die Kinder doch waren und wieviel Freude ihnen das Schnuppertraining gemacht hat. Nach 1,5 Stunden war die Zeit dann leider auch schon vorbei. Der Vormittag, der für die Kinder und Eltern im Zeichen des Handballs stand, ging zu Ende.

Einige Kinder aus dem Schnuppertraining haben wir dann auch gleich am Montag beim Training der F-Jugend wieder begrüßen können. Darüber haben wir uns sehr gefreut.