Am Samstag fand für die Handballkinder unserer E-Jugend der letzte Spieltag statt. Es standen zwei schwere Spiele gegen Radeberg und Königsbrück an.

Im ersten Spiel traten wir gegen Radeberg an. Radeberg wurde seiner Favoritenrolle relativ schnell gerecht und zog bis zur Pause auf 21:2 davon. Der Gegner war bis dahin in allen Belangen hoch überlegen, sodass in der Halbzeitpause viel Motivationsarbeit seitens der Trainer nötig war.

Die zweite Halbzeit verlief für uns deutlich besser. Radeberg hat munter durchgewechselt, sodass die Kamenzer das Spiel nun etwas ausgeglichener gestalten konnten. Durch eine gute kämpferische Leistung in der Abwehr und schön herausgespielte Tore im Angriff konnte der Rückstand bis zum Abpfiff in Grenzen gehalten werden. Am Ende stand eine 25:16 Niederlage auf der Anzeigetafel.

 

Im zweiten Spiel war Königsbrück unser Gegner, gegen den wir uns eine Siegchance ausgerechnet hatten. Durch eine stabile Abwehrarbeit mit einer aggressiven Manndeckung wollten wir das Spiel positiv für uns gestalten. Leider kam es anders, Königsbrück konnte die unkonzentrierte Defensivarbeit der HVH-Kinder leicht ausnutzen und ging mit 2:0 in Führung. Auch im Angriff der Kamenzer lief nicht viel zusammen, leichte Ballverluste luden den Gegner zu Gegenkontern ein. Zudem waren wir bei den Torabschlüssen nicht richtig bei der Sache, klare Torwürfe wurden leichtfertig vergeben, sodass Königsbrück bis zur Pause auf 8:3 davonziehen konnte.

Die Pausenansprache war dann schon ziemlich deutlich, die Trainer bemängelten die schlechte Einstellung und den fehlenden Kampfgeist der Kinder und forderten mehr Konzentration und Einsatzbereitschaft.

Im zweiten Spielabschnitt war die Abwehrarbeit dann etwas besser, einige Ballgewinne konnten erzielt werden, die dann jedoch oft wieder mit einem technischen Fehler oder mit einem Fehlwurf im Angriff endeten. Dennoch war die Einstellung jetzt besser als in der ersten Halbzeit, sodass der Rückstand in Grenzen gehalten werden konnte. Am Ende gingen wir auch in diesem Spiel mit 12:6 als Verlierer vom Platz.