Zum Saisonabschluss stand am Samstag für die E-Jugend die Spartakiade in Kamenz auf dem Programm. Für das Turnier haben die Mannschaften von der SG Pulsnitz/Oberlichtenau, die SG Cunewalde/Sohland und der HVH Kamenz zugesagt. Da leider keine weiteren Mannschaften teilgenommen haben, wurden die Medaillen unter diesen drei Teams ausgespielt.
Im ersten Spiel trat der HVH gegen Pulsnitz an. Von Beginn an waren die Kinder vom HVH hellwach und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Einziges Manko war zu diesem Zeitpunkt die Chancenverwertung, die einen höheren Vorsprung verhinderte, was sich später noch rechen sollte.
Letztendlich wurden beim Stand von 7:5 für unsere E-Jugend die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit kam Pulsnitz besser ins Spiel, in der Abwehr hat der Gegner stark verteidigt, dies führte immer wieder zu einfachen Ballverlusten in den Reihen der HVH-Kinder,
die dann oft mit Gegentoren bestraft wurden. Am Ende hat Pulsnitz das Spiel mit 11:10 gewonnen.
Das zweite Spiel fand dann zwischen der SG Pulsnitz/Oberlichtenau und der
SG Cunewalde/Sohland statt. Dieses Spiel konnte Pulsnitz mit 11:10 gewinnen. Durch den zweiten Sieg stand Pulsnitz als Gewinner des Turniers fest. Die Goldmedaille ging also nach Pulsnitz – Herzlichen Glückwunsch!!!
Durch die Niederlage von Cunewalde gegen Pulsnitz ging es im letzten Spiel des Tages zwischen dem HVH Kamenz und der SG Cunewalde/Sohland um die Silbermedaille. Die erste Halbzeit in diesem Spiel war sehr ausgeglichen. Mit einem knappen Rücktand (7:8) ging es in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte lies die Konzentration in der Abwehr stark nach, immer wieder kam Cunewalde frei zum Torwurf und konnte sich so Tor für Tor absetzen. Auch im Angriff der HVH-Kinder lief nicht mehr viel zusammen. Fehlabspiele und unplatzierte, zum Teil auch unnötige, Torabschlüsse prägten nun das Spiel in den eigenen Reihen. So wurde auch das zweite Spiel verloren, Cunewalde freute sich über einen 16:9 Sieg und gewann damit die Silbermedaille.
Somit blieb für die E-Jugend vom HVH Kamenz an diesem Tag die Bronzemedaille übrig, worüber sich die Kinder letztendlich auch freuten.