Ostsachsenliga Männer 2022/23 – 3. Spieltag

HVH Kamenz vs. SG Oberlichtenau 32:23 (17:11)

An einem sonnigen Oktobersonntag traf der HVH Kamenz zum Derby auf die SG Oberlichtenau. Vor Beginn der Saison wechselte Patrick Hübner von der SGO zum HVH, was ein wenig brisantes beim Derby mit brachte.

In den ersten gespielten Minuten ging es wie so oft rauf und runter, wobei sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Man muss sagen, trotz der spätsommerlichen Temperaturen fanden wie immer zahlreiche Zuschauer den Weg in die Halle. Dafür wieder ein großes Lob.

Nun zurück zum Spiel, gepeitscht vom Fanclub angefeuert, frenetisch unterstützt, fanden die Männer um Trainer Rudolph/Hübner immer besser ins Spiel. Durch gut herausgespielte Kombinationen konnten wir uns absetzen und gingen verdient mit 17:11 in die Halbzeit. Was unsere Trainergespann kritisierten war die Chanchenverwertung….. .

Mit aller Vorgabe ging es in die zweite Halbzeit, wo man schnell den Deckel drauf mache wollte. Leider viel zu verfahren und zu hektisch im Anschluss, kam die SGO bis auf drei Tore heran. Die zahlreichen Fans vom HVH um Chef Trommler Falk Winkelhofer gaben alles und wie ausgewandelt, nach einer genommenen Auszeit, lief der Ball nun flüssiger durch unseren Angriff. Das Torhütergespann Tomschke/Große zeigte eine tolle Leistung. Nun ging es hin und her wobei der HVH den Gegner gut im Griff hatte. Letzten Endes gewannen wir in der Höhe verdient.

Ein Dank gilt dem Schiedsrichterpaar Hartmann/Fährmann die das Derby von der ersten bis zur letzten Minute souverän geleitet haben.

Für den HVH spielten:

Tor: Tomschke, Große

Spieler : Söllner, Oswald, Freudenberg, Ledrich, Kaiser, Magister, Schäfer, Berndt, Hübner D., Hübner P., Hirschberg, Druschke