Am 31.10. begann nun endlich die Saison für unsere neue weibliche E-Jugend. Bei herrlichem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg nach Görlitz, um zwei Spiele zu bestreiten. Unsere Gegner waren die SG Cunewalde/Sohland und die 2. Mannschaft vom Görlitzer HC. Die Nervosität der Kinder war schon bei der Hinfahrt deutlich spürbar, schließlich waren es die ersten Spiele als reine Mädchenmannschaft.

Das erste Spiel gegen Cunewalde/Sohland begann sehr ausgeglichen. Nach fünf Minuten stand es 1:1. Zahlreiche Fehlabspiele, Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse beim Torwurf prägten das Spiel. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Mädels dann Tor um Tor vom Gegner absetzen und spielten sich eine sichere 7:1 Führung heraus. Beim Stand von 9:3 ging es in die Halbzeit. Diese Führung konnte in der zweiten Hälfte weiter ausgebaut werden und das erste Spiel haben die HVH-Mädchen am Ende mit 16:6 gewonnen. Die Freude über den Sieg war den Spielern deutlich anzusehen.

Nach kurzer Pause stand dann auch gleich das zweite Spiel auf dem Programm. Unser Gegner war nun die 2. Mannschaft vom Görlitzer HC. Schon ab der ersten Spielminute wurde klar, dass die Görlitzer uns überlegen waren. Schnell gerieten wir mit 0:5 in Rückstand. Auch die genommene Auszeit der Trainer brachte keine Besserung. Görlitz erhöhte auf 7:0 und bis zur Pause wuchs der Rückstand weiter an (Pausenstand 1:16).

Die Stimmung in der Halbzeit war dementsprechend negativ, trotzdem konnten die Trainer die Kinder motivieren, in der zweiten Halbzeit nochmal alles zu geben und weiter zu kämpfen. Vor allem in der Abwehr forderten die Verantwortlichen mehr Einsatzbereitschaft. Die Forderungen setzten die HVH-Mädels im zweiten Abschnitt auch um, sodass die zweite Hälfte relativ ausgeglichen war. Letztendlich gewann Görlitz das Spiel jedoch völlig verdient mit 21:4.

Mit einem Sieg und einer Niederlage fuhren wir dann dennoch zufrieden wieder nach Hause.