Am Samstag gastierten die Männer um Rico Rudolph beim OHC Bernstadt. Pünktlich zur Mittagszeit 12 Uhr war Abfahrt ins Oberland. Nach einer stündigen Fahrt durch die wunderschöne Oberlausitz war man angekommen. Leider sagten die Schiedsrichter am Tag zuvor ab, sodass ein Schiedsrichter aus Bernstadt und Kamenz das Spiel pfeifen musste (Heinze/Rudolph), sie hatten die Partie zu jederzeit im Griff.

Nun zum Spiel, die Anfangsphase war geprägt von einem auf und ab, keiner der beiden Teams konnte sich absetzen. Ab der 18 Minute lief der Motor vom HVH Kamenz besser und man konnte sich Tor für Tor absetzen und es stand zur Halbzeit absolut verdient 12:19. Zu Beginn der Zweiten wollte man direkt nachlegen, was auch gelang, über die Stationen 15:25 und 18:30 konnte man den Abstand vergrößern und man rotierte immer mehr, dass alle Spieler ihren Einsatz bekamen.

Am Ende fährt man einen ungefährdeten Sieg mit 19:32 ein. Dank gilt den mitgereisten Fans.

Es spielten für den HVH Kamenz:

Tomschke, Nitzsche (beide Tor)

Schäfer, Kaiser, Druschke, Hirschberg, Miehle, Hübner, Freudenberg, Oswald, Rietschel

Trainer:

Hübner Tilo

Mannschaftsleiter:

Thomas Wolf

Am kommenden Sonntag den 27.11.22 kommt es zum Sachsenpokalkracher gegen den HVO Cunewalde, gespielt wird wie gewohnt 16 Uhr in der Sporthalle am Flugplatz.