Torreicher Sieg der B-Jugend
Ostsachsenliga Männlich B 2022/23 – 3. Spieltag
HVH Kamenz vs. OSV Zittau (43:17)
Am vergangenen Samstag durften die Jungs der HVH B-Jugend wieder in heimischer Halle auflaufen. Motiviert, aber erneut knapp besetzt traf man auf die bisher sieglosen Zittauer, die zudem auch nur mit einem Auswechselspieler angereist waren.
Das Spiel begann vielversprechend mit einem ersten Treffer nach 20 Sekunden und man ging nach kurzer Zeit bereits mit 4:0 in Führung. Erst in der fünften Minute gelang dem OSV das erste Tor. Die sicherstehende Abwehr und eine gute Trefferquote ließen den HVH mit 12:2 davoneilen. Die darauffolgende Spielzeit verlief dann etwas ausgeglichener. Dazu trugen auch zwei Zeitstrafen auf Seiten der Kamenzer bei. Dennoch ging man mit einem souveränen Vorsprung und einem 18:8 Punktestand in die Halbzeitpause.
Ausgeruht und bestärkt von Trainer Mirko Herrmann ging es in die zweite Runde. Und da lief die Tormaschine erst richtig heiß. Die Jungs erzielten im Minutentakt ein ums andere Tor. Die Mannschaft aus dem Dreiländereck hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen und netzte in der gesamten zweiten Spielhälfte nur neunmal ein, sodass das Spiel bei einem Endstand von 43:17 abgepfiffen wurde. Alle Spieler des HVH haben sich hervorragend eingebracht und zum souveränen Sieg beigetragen.
Schon am kommenden Wochenende können die Jungs erneut ihr Können gegen Koweg Görlitz unter Beweis stellen. Das Heimspiel findet am Samstag, den 26.11. um 11:00 in der Sporthalle am Flughafen in Kamenz statt.