Zum 1. Advent traf im Sachsenpokal der HVH Kamenz auf den HVO Cunewalde. Eins vorweg, es war für den Handball in Kamenz wieder eine tolle Werbung, mit einer tollen Kulisse.

Nach den ersten gespielten Minuten, konnte sich noch keine Mannschaft so richtig absetzen. Nach gespielten 20 Minuten konnte der HVO Cunewalde sich mit zwei, drei Toren in Führung spielen. Leider blieb beim HVH Kamenz der Angriff unter den eigenen Erwartungen. Ab der 25 Minute gab zudem noch eine Schwächung in der HVH Abwehr. Dennis Oswald sah eine überzogene rote Karte. Mit drei Toren Minus ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitansprache war die Marschrute klar, so lange wie möglich auf Distanz bleiben. Über die Stationen 11:17 und 19:25 war der Favorit Tor um Tor davon gezogen. Das Endergebnis von 22:28 spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Die Überraschung blieb leider aus und damit ist im Sachsenpokal auch Schluss.

Der HVH bedankt sich bei allen die den Weg in die Halle gefunden haben.

Am 4.12.2022 gastiert zum Punktspiel die Mannschaft von Koweg Görlitz um 16 Uhr in der Sporthalle am Flugplatz.

Für den HVH spielten:

Nitzsche, Tomschke ( beide Tor )

Freudenberg, Oswald, D. Magister, B. Magister, Miehle, D. Hübner, P. Hübner, Rietschel, Horche, Schäfer, Kaiser, Söllner

Trainergespann:

Rudolph, Wolf