Ostsachsenliga Männer 2022/23 – 8. Spieltag

HVH Kamenz vs. SV Rot-Weiß Sagar 30:25 (14:14)

Am vergangenen Sonntag hatten unsere Männer den SV Rot-Weiß Sagar zu Gast in der Halle am Flugplatz.

Nach der herben Niederlage vergangene Woche gegen Görlitz wollte und musste man diesmal wieder ein anderes Gesicht zeigen und zu alter Stärke zurückfinden.

Doch um es vorweg zu nehmen, so richtig konnte man auch dieses Mal den Schalter nicht umlegen.

Es fehlte erneut an Konzentration und Willen, endlich mal temporeiches und effektives Handballspiel zu betreiben. Im Angriff ließ man über die gesamten 60 Minuten die Effektivität vermissen. Eine Reihe 100%iger Chancen würden liegen gelassen. In der Defensive agierte man teilweise zu unkonzentriert und pomadig und ließ den letzten Willen vermissen, sich den Ball zu erobern.

In der ersten Halbzeit war es lediglich Torhüter Tomschke, welcher unsere Männer mit vielen guten Paraden im Spiel hielt. Ansonsten verlief das Spiel nahezu immer ausgeglichen auf Augenhöhe. Halbzeitstand 14:14.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnte man die recht dezimierten Gäste nicht mit dem sonst gut gespielten Tempospiel überrennen. Stattdessen das gleiche Spiel, wie im ersten Spielabschnitt. Im Angriff zu unkonzentriert und in der Devensive mit zu vielen Lücken, welche dem Gast leichte Tore ermöglichte. Dennoch schaffte man es zumindest, das Spiel am Ende für sich zu entscheiden. Endstand 30:25.

Am nächsten Wochenende findet das letzte Spiel in diesem Jahr statt. Dabei treffen unsere Männer im Ostsachsenpokal auf den TBSV Neugersdorf. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns nochmal zahlreich unterstützt den Weg in die Halle findet. Es ist momentan vielleicht nicht schön anzuschauen. Aber um so mehr könnt ihr uns helfen und nach vorne treiben. Anwurf ist wie gewohnt am Sonntag, um 16:00 Uhr.

Der HVH spielte mit:
K. Tomschke, K. Hedermann (beide Tor),
D. Magister, D. Hübner, M. Kaiser, H. Schäfer, L. Rietschel, A. Hirschberg, A. Druschke, R. Opitz, D. Oswald, P. Hübner, P. Freudenberg, A. Miehle

Trainer/Betreuer:
R. Rudolph, T. Hühner, T. Wolf