Am Samstag, 14.01.2022, hieß es für die F-Jugend des HVH 1 auf nach Königsbrück.
Punkt 10:00 Uhr waren alle Kinder da. Es wurde sich rasch umgezogen und die Kinder konnten es kaum erwarten in die Halle zu kommen.
Es sollte ein anstrengender Tag werden, denn unsere 2 Spiele waren nacheinander und dies verlangte von dem ein oder anderen Spieler jede Menge Kondition ab.
In beiden Spielen waren unsere Gegner die Rödertalbienen. Als erstes ging es gegen die Bienen 2 und mit 15 Minuten Pause hieß es schon Anpfiff gegen die Bienen 1.
In beiden Spielen konnten man den Kampfgeist der Kinder gut beobachten. Jedoch reichte dies im ersten Spiel nicht aus, um nah genug am Gegner dran zu bleiben. Dafür waren die Fehlpässe und –würfe noch zu zahlreich. Somit ging das Spiel mit einem 6:14 für die Bienen 2 aus, wobei wir in der zweiten Halbzeit nur 4 Tore reinließen.
Das zweite Spiel war dafür an Spannung nicht zu überbieten. Bei einem 2:8 Rückstand nach der ersten Hälfte zogen die Kinder alle Register und verkürzten zum Endstand auf ein 11:12. Trotz Niederlage gingen alle voller Euphorie in die Kabine, denn damit hatten sie selbst nicht mehr gerechnet.
In beiden Spielen konnte man jeweils die Steigerung in der zweiten Hälfte sehen. Jedoch langte dies nicht aus, um die Rückstände einzuholen. Im Training wir der Fokus weiterhin auf Freilaufen, sicheres Fangen und Werfen und Bodenpässe gelegt.
Ich freue mich auf das nächste Spiel mit euren Kindern.