Letzten Sonntag war es wieder soweit und die nächsten 2 Spiele der F-Jugend Kamenz II Mannschaft standen auf dem Programm. Wir konnten in der heimischen Halle, in Kamenz spielen. Dementsprechend waren auch viele Zuschauer da, was die Kinder sehr freute. Anfeuernde Eltern geben nochmal extra viel Kraft.
Das erste Spiel bestritten die Jungs und Mädels dann 9 Uhr gegen den Radeberger SV II. Sie kamen gut ins Spiel und die Kinder haben das gelernte klasse umgesetzt. Es wurden Bälle der Gegner abgefangen und die Manndeckung machte es den Radebergern schwer an den Ball zu kommen, so dass es zur Halbzeit bereits 9:2 für uns stand. Die zweite Halbzeit begann ähnlich gut. Es haben sich zwar einige Fehler in der Deckung eingeschlichen, jedoch wurde das Spiel am Ende souverän 15:5 gewonnen. Die Kinder freuten sich total und auch die Trainer strahlten.
Dann stand eine lange Pause an, da das zweite Spiel des Tages, für die Kinder erst 13:30 Uhr beginnen sollte. Zur Freude der Trainer haben die Kinder die Zwischenpause jedoch fürs Training genutzt. Es wurde im freien Spielfeld „Dummer Hans“ gespielt und auch Zuspiele und Prellen standen auf dem Beschäftigungsprogramm.
Zum zweiten Spiel trafen die Kinder dann auf den LHV Hoyerswerda. Die Kinder waren alle etwas größer, was die Kamenzer Kinder jedoch nicht einschüchterte. Sie waren ja noch euphorisch vom ersten Spiel. Und auch in diesem Spiel gaben die Kinder alles. Es wurden gute Zuspiele gemacht, freie Räume genutzt und das Tor getroffen, so dass es in der Halbzeit 4:1 für uns stand. Energiegeladen wollten wir diesen Vorsprung in der zweiten Halbzeit auch halten, jedoch schwanden dann die Kräfte. Unsere Manndeckung bröckelte deutlich, was es den Gegner oft ermöglichte frei aufs Tor zu werfen. So stand es am Ende 7:5 für die Gegner.
Traurig waren die Kinder dennoch nicht. In der Kabine haben die Kinder gegenseitig die geworfenen Tore ausgewertet und sich gelobt. Das war schön.