Am Samstag, 28.01.2023, hieß es für den HVH 1 Auswärtsspieltag in Pulsnitz.
Es sollten keine leichten Gegner werden, denn mit Pulsnitz (Platz 4) und dem RSV I (Platz 2) hatten wir einen schwierigen Spieltag vor uns.
Die Kinder erwärmten sich unter der Führung des Co-Trainer und brannten richtig auf die Spielzeit. Jedes mitgereiste Kind fragt im Vorhinein, wann und wie oft es spielt. Das zeigt mir die Freude an unserem Sport.
Zuerst ging es gegen die Heimmannschaft Pulsnitz aufs Feld. Leider taten sich unsere Kinder schwer um ins Spiel reinzukommen. Doch rief jeder seine bestmögliche Leistung ab und versuchte am Gegner dran zu bleiben. Der Halbzeitstand zeigte ein vorläufiges Ergebnis von 8:1 für Pulsnitz an. Die zweite Hälfte lief wiederum so gut, dass wir auf 11:6 aufschlossen. Dies bedeutet, dass wir nur 3 Gegentore reinließen und selbst 5 Treffer verbuchen konnten. Somit hatten wir die zweite Hälfte gewonnen.
Im zweiten Spiel hieß es nun gegen Radeberg nervenstark sein. Die Trainer konnten das vorhergehende Spiel der Radeberger beobachten und den Kindern mitteilen, wen sie besonders decken sollten. Dies sollte sich als gar nicht so leicht für die Kinder herausstellen, denn es waren spielsichere und vor allem flinke Gegner. Jeder versuchte an seinem Gegenspieler zu kleben und so Tore zu verhindern. Bei einem Halbzeitstand von 10:1 ging es zum Motivationsgespräch auf die Bank. Die Kinder wurden nochmals dran erinnert, dass man keine Angst vorm Gegner zu haben braucht und Körperkontakt kein Problem ist. Gesagt getan. In der zweiten Hälfte zeigte so manch ein Kind keine Scheu. Dies hatte zur Folge, dass so manch ein Spielzug und Angriff gut abgewehrt und unterbrochen wurde. Leider langte dies nicht, um gegen einen sehr guten RSV I Stand zu halten. Somit hieß es zum Schluss 18:4 für unsere Gegner.
Aber auch hier kann man immer wieder hervorheben, dass die Kinder an geknickt sind, aber weiterhin voller Vorfreude auf das nächste Spiel. Was möchte man als Trainer mehr, als Kinder die voller Elan und Euphorie aufs nächste Spiel brennen. In diesem Sinne, auf nach Hoyerswerda am 04.03.2023.