Am Wochenende stand das nächste Heimspiel für die D-Jugend vom HVH auf dem Programm.

Die Mannschaft musste auf einen Schlüsselspieler verzichten, wodurch sich der Rest beweisen konnte. Doch zu Beginn merkte man, dass die Mannschaft in dieser Aufstellung noch nicht gespielt hatte. Die Abwehr tat sich schwer und auch im Angriff wurden einige Fehler gemacht. Und Kamenz lag nach 8 Minuten 3:4 zurück. Erst dann kam man besser ins Spiel und konnte sich langsam, bis zu einem Halbzeitstand von 11:8 absetzen.

In der Halbzeitpause wurde vom Trainer gefordert sich im Angriff mehr zu bewegen und die doch deutlichen körperlichen Vorteile besser aus zu nutzen. Und auch in der Abwehr sollte mehr Aufmerksamkeit gezeigt werden. Da Bautzen doch zu einigen einfachen Toren kam.

Das wurde von den Mädchen und Jungs gut umgesetzt und so wurde das Spiel dann doch deutlich mit 25:15 gewonnen.

Ein großer Dank geht auch die vielen und immer wieder eifrigen Kuchenbäcker und die im Verkauf unterstützenden Eltern, welche die Verpflegung der Zuschauer und spielenden Kindern absichern und somit die Mannschaftskassen füllen.

Nun ist durch die Ferien erstmal eine längere Spielpause, bevor es dann am 04.03.2023 gegen Königsbrück weiter geht.