Am 05.02.2023 ging es für unsere weibliche E-Jugend nach Radeberg zu zwei Auswärtsspielen.
Zuerst ging es für die Mädels gegen Hoyerswerda aufs Feld, was keine einfache Aufgabe war. Das Spiel begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. In der 10. Minute gelang unseren Mädels kurzzeitig eine 4:7 Führung. Der Vorsprung schmolz allerdings durch einige Fehlwürfe in den letzten 5 Minuten und so ging es mit einem Halbzeitstand von 8:8 in die Pause. Nach einem Motivationsgespräch auf der Bank erkämpfte sich das Team um Maik Augustiniak in der 2. Hälfte erneut die Führung und baute diese auf 9:14 aus. Mit einem Endstand von 12:15 holten sich unsere Mädels 2 Punkte nach Hause.
In der zweiten Begegnung ging es mit dem Radeberger SV gegen den derzeit Tabellenletzten aufs Parkett. Die Mädels zeigten, dass ein Sieg Ziel auch dieser Partie sein sollte. Sie mobilisierten all ihre Kräfte und zogen nach 9 Minuten mit 0:7 davon. Die Kamenzer Abwehr stand und die Lücken der Bierstadt-Mannschaft wurden genutzt, um Tore zu erzielen. Zur großen Freude des Trainers konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewann die weibliche E-Jugend das Spiel sicher mit 1:17!
Mit 4 Punkten mehr in der Tasche ist das Team nun zuversichtlich auf die nächsten Auswärtsspiele, bevor die Kinder dann am 26.03.2023 in heimischer Halle auf zahlreiche Unterstützung aus dem Publikum hoffen.