Letzten Samstag fuhr die Mannschaft der F-Jugend II zum Auswärtsspiel in die Bierstadt Radeberg. Es standen 2 Spiele auf dem Programm.

Zuerst ging es gegen die Kinder des HSV 1923 Pulsnitz auf das Feld. Der Gegner, welcher derzeit 2. der Tabelle ist, war kein einfacher und wir stellten uns auf ein kämpferisches Spiel ein. Die Kinder wollten gern gewinnen, dementsprechend motiviert waren sie auch. Das Spiel begann gut und jeder fand seine Position recht schnell. Wir waren selber überrascht über unsere gute Leistung und lagen zur 1. Halbzeit auch nur mit einem Tor im Rückstand. Jedoch schlichen sich in der 2. Halbzeit zu viele Fehler ein. Die Manndeckung brach ein und es gab nur noch wenig erfolgreiche Zuspiele. Auch die Torwürfe fanden nicht mehr den Weg ins Netz. So dass wir uns am Ende mit 6:11 geschlagen geben mussten. Dennoch sind wir enorm stolz auf unsere Leistung. Viele der anderen Gegner gegen den HSV Pulsnitz gingen mit einer größeren Tordifferenz vom Feld.

Gleich im Anschluss war der Gastgeber, der Radeberger SV, unser Gegner. Tabellenerster sage ich nur. Etwas angeknackst von der Niederlage im ersten Spiel gingen die Kinder ins Spiel. Unser Ziel war diesmal nicht der Gewinn der Runde, sondern wenig Tore zu kassieren und wenigstens ein Tor selbst zu erzielen. Dies wollte in der 1. Halbzeit aber so gar nicht gelingen. Der Gegner war schnell und einige unserer Kinder noch etwas neben der Spur und nicht richtig bei der Sache. Das merke man deutlich. Mit 0:12 für Radeberg ging es in die Pause. Nun hieß es motivieren, Ziele setzen und Kopf hochhalten. Es war immer noch im Plan ein Tor zu werfen und weniger als 12 Bälle ins eigene Tor zu lassen. Gesagt, getan! Die 2. Halbzeit verlief deutlich besser. Die Deckung war besser und unser Tormann in Bestform. Die Kinder haben es geschafft in der 2. Halbzeit nur 4 Tore nicht abwehren zu können und dafür unser, ins Visier genommenes, Tor zu werfen. Darüber waren wir alle sehr, sehr stolz. Auch wenn wir das Spiel am Ende 1:16 verloren haben, so sind wir doch mit etwas geschwellter Brust vom Feld gegangen.

Nun sind 4 Wochen Pause bis es zu den letzten 2 Punktspielen der Saison aufs Feld geht.