Am Samstag, 04.03.2023, ging es für die F-Jugend I des HVH nach Hoyerswerda.

Es sollte ein langer Tag werden, denn dieses Mal waren 6 statt wie bisher 4 Mannschaften angesetzt. Jedoch spielten wir wie gewohnt gegen 2 Gegner. Angereist waren wir, durch diverse Umstände, auch „nur“ mit 6 von 10 Kindern, was nur einen Auswechsler bedeutete und für fast alle 2 volle Halbzeiten pro Spiel.

Zuerst hieß es gegen Königsbrück zu bestehen, denn bisher sind sie auf Platz 3 gelistet. Durch zu lange Pässe seitens des HVH gelang es den Gegnern vermehrt die Bälle wegzufangen und uns so manche Gelegenheit vorm Tor zu nehmen. Durch mindestens einen Gegner, welcher sich immer in Nähe des HVH-Tores befand, gelang den Königsbrückern oft ein schneller Vorstoß. Trotz allem hieß es zur Halbzeit 3:5 für Königsbrück und nach Schlusspfiff 8:10 für den Gegner. Eine Steigerung in der zweiten Hälfte war zu sehen und jedes Kind hielt seinen Gegenspieler in Schach.

Nach über 2 Stunden Pause ging es gegen Cunewalde, welche bisher auf Platz 6 waren, aber ein eingespieltes gutes Duo haben. Die Aufgabe im zweiten Spiel hieß also diese zwei in Schach zu halten. Die erste Halbzeit lief super, was man auch an einem Stand von 4:7, zwar für den Gegner, sehen konnte. Die zweite Halbzeit war das angekündigte Duo sehr stark und den Kindern fiel es teilweise schwer dagegen zu halten. Endstand war leider ein 6:15 gegen den HVH.

Trotz allem blieben die Kinder motiviert, willensstark, ehrgeizig und gut gelaunt. Sie haben Freude am Spiel. Jeder bringt seine eigenen Stärken mit ein und es ist schön anzusehen, wie diese von Spiel zu Spiel besser werden.