Am Samstag, 01.04.2023, hieß es für den HVH I auf nach Radeberg zum Saison-Abschluss-Spieltag.

Als Erstes ging es gegen den Gastgeber RSV II aufs Parkett. Alle waren hochmotiviert, denn man rechnete sich gute Siegchancen aus, denn bis dato war RSV II auf Platz 8. Die Motivation konnte man den Kindern deutlich anmerken, denn sie überzeugten mit einer super Leistung über beide Spielhälften. So stand es nach 10 Minuten 4:1 für den HVH und die Leistung konnte in der zweiten Hälfte noch gesteigert werden, obwohl 3 von 4 Feldspielern durchspielten. Am Ende der zweiten Hälfte konnte der HVH mit einem eindeutigen 10:3 triumphal vom Spielfeld gehen.

Die zweite Partie ging gegen den bisher 5. Platzierten LHV. Der Wille zum Sieg konnte aus der ersten Begegnung ins Spiel von Minute ein eingebracht werden, obwohl die Kinder von Hoyerswerda durchaus vereinzelt körperlich größer waren, so konnten wir dies mit einer fabelhaften Manndeckung ausgleichen. Somit war der Halbzeitstand ein ausgeglichenes 3:3, was an Spannung kaum zu überbieten war. Die zweite Hälfte drehten alle noch einmal auf, denn sie merkten, dass man mit Wille und einem Zusammenspiel als Mannschaft, Dinge bewegen kann. So kam es dann auch. In der zweiten Hälfte ließ unser Keeper nur weitere 3 Bälle rein und man selbst konnte 6 Bälle im gegnerischen Tor versenken. Somit hieß es mit dem Schlusspfiff 9:6 für uns.

Mit einem lachenden und weinenden Auge verabschiedete ich die Kinder aus der aktuellen F-Saison. Freudig, da zum Schluss gezeigt wurde, was in euren Kindern steckt und was jeder für eine Steigerung in der Saison hingelegt hat und traurig, weil es für einige Kinder ein Wechsel in die nächst höhere Gruppe geben wird.

Ich möchte mich auch für alle elterliche Unterstützung während der Saison bedanken. Ohne euch wäre vieles nicht möglich. Ein besonderer Dank geht an meine zwei Co-Trainer, welche im Training und besonders zu den Spielen einem beruhigend zur Seite stehen, wenn es für einen selbst aufregend wird.