Ostsachsenliga Männer 2022/23 – 15. Spieltag

HVH Kamenz vs. OHC Bernstadt II 32:23 (14:9)

Zum letzten Spieltag empfingen unsere Männer in heimischer Halle den OHC Bernstadt II zum nächsten Punktspiel. Durch den Sieg gegen Neugersdorf in der Woche zuvor sowie dem erneuten Patzer der Oberländer gegen Sagar am Samstag konnte man mit einem Sieg die Tabellenführung nach Minuspunkten zurückerobern und zumindest das Minimalziel Meisterschaft wieder aus eigener Kraft erreichen. Dementsprechend motiviert ging man ins Spiel.

Die ersten Minuten verliefen allerdings nicht nach Plan und die Gäste konnten mit 0:3 in Führung gehen. Danach fanden unsere Männer auch ins Spiel und konnten bis zur 10. Minute den Ausgleich erzielen. Anschließend zog man das Tempo weiter an und man konnte sich Stück für Stück absetzen. In der Defensive hatte man aber das ein oder andere mal etwas Probleme, den Gegner unter Kontrolle zu
bringen. Das sollte aber an dem Tag zum Glück nicht den Sieg kosten, da man im Angriff zu überzeugen wusste. Bis zur Halbzeit konnte man sich so eine fünf Tore Führung erarbeiten.

In den ersten 10 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen und der Vorsprung konnte konstant gehalten werden. Anschließend schaffte man es mit einem 4:0 Lauf, das Spiel vorzeitig zu entscheiden (25:16, 44. Minute). Danach schaltete man einen Gang zurück und jeder einzelne bekam nun seine Einsatzzeiten. Die vielen Wechsel führten dazu, daß man den Vorsprung nicht weiter ausbauen konnte. So endete das Spiel nach 60 Minuten mit 32:23 für unsere Männer.

Für den HVH spielten:
E. Nische, K. Tomschke (beide Tor)
H. Schäfer, M. Kaiser, A. Druschke, T., Ledrich, D. Hübner, P. Hübner, P., Freudenberg, B. Magister, R. Berndt, L., Rietschel, N. Lauke, D. Magister

Trainer/Offizielle:
R. Rudolph, T. Hübner, T. Wolf