Zeitig aufstehen war am Sonntag für die Jungs der C-Jugend angesagt, denn mit dem Spiel in Zittau um 9:30 Uhr stand die weiteste Anreise des Spieljahres bevor. In Zittau erwartete uns eine renovierte Halle mit frisch geschliffenem Parkett und eine Mannschaft, die gerade so vollzählig antreten konnte.

Unsere Jungs waren nach dem Trainingsspiel unter der Woche in Bautzen hochmotiviert und siegessicher, da die Zittauer ihre vorherigen 3 Spiele allesamt verloren. Die Anfangsphase verlief noch etwas holprig und die Konzentration in der Deckung fehlte fast vollständig. Ab Minute 10 jedoch konnte man sich kontinuierlich absetzen, der Ball lief flott, jeder Spieler wusste um seine Position im Angriffsspiel und auch die Verteidigung wurde etwas besser.

So konnte man nach 20 min mit 9 Toren führen, zur Halbzeit mit 10 und diesen Vorsprung im Laufe des Spiels stetig etwas ausbauen. Am Ende verließen Zittau merklich die Kräfte und es reichte für einen deutlichen 31:51 Auswärtssieg. So toll es im Angriff aber lief – jeder Spieler konnte sich immerhin mit mindestens 2 Toren in den Spielberichtsbogen eintragen lassen – so sehr darf man die mangelhafte Abwehrarbeit nicht verschweigen. Hier wartet auf die Mannschaft noch einiges an Arbeit im Training um die Konzentration im Spiel dauerhaft hoch zu halten.

Mit Stahl Rietschen besucht uns am Sonntag, den 29.10., der souveräne Tabellenführer, der bisher alle seine 5 Spiele teils sehr deutlich gewinnen konnte. Hier wird es von Anfang an auf konzentrierte Abwehrarbeit ankommen, um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.