Erst der Schock, dann doch ein versöhnliches Ende…
Am Wochenende hatte die weiliche E-Jugend ihren Saisonstart. Mit einem vollen Kader zogen die Mädchen hochmotiviert nach Großröhrsdorf. Es war klar, dass es nicht einfach wird und erste Erfahrungen gesammelt werden. Außerdem kannte man den Gegner nicht, so dass man sich nicht schon vorher einstellen konnte.
Die Mädchen des HVH standen im ersten Spiel dem Görlitzer HC gegenüber. Das ist eine Klasse für sich. Mit 44:2 war da nichts zu holen. Allerdings haben sich die beiden Trainer schon gefragt, ob sie denn alles falsch gemacht haben. Irgendwie konnte bei dem übermächtigen Gegner gar nichts Gelerntes umgesetzt werden.
Doch dann wurden die beiden Trainer, aber vor allem die Mädchen für die harte Arbeit belohnt. Im zweiten Spiel standen sie dem HC Rödertal II gegenüber und konnten das Spiel mit 5:12 für sich entscheiden. Hier traf man sich auf Augenhöhe. Reserven liegen noch im schnellen Umschaltspiel und es müssen sich noch mehr Spielerinnen in die Torschützenliste einreihen. Daran wird in den nächsten Trainingseinheiten gearbeitet.
Platz 3 der Tabelle nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses kann sich sehen lassen. Mädels weiter so!