HVH D-Jugend gegen Rietschen chancenlos

Eine Woche nach der deutlichen Niederlage in Zittau bestritten die D-Jugendlichen vom HVH Kamenz ihr drittes Heimspiel. Nachdem die ersten beiden Spiele in der heimischen Halle gegen Neugersdorf und Königsbrück leider verloren wurden, versuchten die Kamenzer dieses Mal gegen Rietschen erfolgreich zu sein. Die Chancen für einen Sieg waren allerdings sehr gering, denn mit den Gästen aus Rietschen kam der aktuelle Tabellenführer in die Lessingstadt.

In der Anfangsphase konnten die HVH-Spieler die Partie sehr ausgeglichen gestalten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. In der Abwehr verteidigten die Hausherren recht gut gegen den körperlich überlegenen Gegner. Im Angriffsspiel hatten die HVH-Jungs jedoch gegen die kompakte Abwehr der Gäste so ihre Probleme. Bis zum Spielstand von 6:7 in der 14. Spielminute war die Begegnung trotzdem noch recht ausgeglichen. Leider wurde im Anschluss nicht mehr so gut verteidigt und Rietschen konnte immer wieder einfache Tore erzielen. Beim Stand von 10:7 für den Gegner ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt konnten die Kamenzer den Gästen aus Rietschen leider nicht mehr standhalten. Der Gegner spielte seine körperliche Überlegenheit nun aus und setzte sich Tor für Tor ab (14:8 in der 28. Spielminute, 22:12 in der 36. Spielminute). Auch die von den Trainern angeordnete Manndeckung brachte nicht den erhofften Erfolg. Am Ende gewannen die überlegenen Kinder von Stahl Rietschen das Spiel völlig verdient mit 26:13.

Nächstes Wochenende ist spielfrei. Am 11.11. empfängt die HVH-D-Jugend die SG Cunewalde/Sohland zum nächsten Heimspiel in der Halle am Flugplatz in Kamenz. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Vielleicht gelingt den HVH-Spielern dann endlich der erste Heimsieg in dieser Saison.