Am 28.10.2023 stand nun das zweite Punktspiel für die Mädels der D-Jugend an. Diesmal war mit dem Team von Stahl Rietschen der aktuelle Tabellenführer zu Gast in der Lessingstadt.

Die Partie begann zunächst auf Augenhöhe und so konnte man bis zum 4:5 in der 12. Minute gut mit dem Gegner mithalten. Danach haben sich die HVH-Mädels im Angriff sehr schwer getan. Es kam zu häufig zu Fehlpässen, die vom Gegner zu schnellen Gegentoren umgesetzt werden konnten. Schaffte man es, die Rietschener Abwehr zu durchbrechen, fand auch da der Ball leider zu selten den Weg ins Tor. Die Chancenverwertung steht nun also weiter auf dem Trainingsplan unserer D-Jugendlichen.

Auch in der eigenen Abwehr gab es zu viele Lücken, sodass die gegnerischen Mädchen ihren Vorsprung auf 6:17 ausbauen konnten. Durch 4 Tore in Folge gelang es zwar den Kamenzer Spielerinnen, diesen Vorsprung ein wenig zu verringern, jedoch reichte das kurze Aufblühen nicht aus. So ging die Partie zu recht mit 11:24 an die Girls aus Rietschen, welche sich mit 2 Punkten mehr auf dem Konto weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze halten können.

Die beiden Trainer der D-Mädels betreuen zusätzlich auch noch die weiblichen E-Jugendlichen, welche mit insgesamt 8 Mannschaften in ihrer Liga auch einen vollen Spielplan haben. Das ergibt für Maik und Vivien einen enormen Trainings- und Zeitaufwand, der zu zweit kaum zu stemmen ist.

Nun ist es dem Verein gelungen, ein weiteres Trainer-Duo zu engagieren, um das bisherige Gespann zu entlasten. Ab sofort stecken Alex und Fanny Milde ihre ganze Energie in unsere weibliche D-Jugend, sodass sich Maik und Vivien voll und ganz auf die weibliche E-Jugend konzentrieren können.

Wir bedanken uns für das bisherige Engagement und wünschen allen 4 Mannschaftsverantwortlichen maximale Erfolge mit ihren Mädels!

Die nächste Begegnung in heimischer Halle findet am 11.11.2023 statt. Hier begrüßen wir die Mädels der SG Cunewalde/Sohland – Anpfiff ist 13:00 Uhr.

Wir hoffen auf kräftige Unterstützung aus dem Publikum.