B-Jungs nach erstem Rückschlag wieder siegreich

Nachdem unsere Jungs am vergangenen Wochenende bei der SG MoGoNo Leipzig die erste, denkbar knappe (32:31), Saisonniederlage hinnehmen mussten, stand dieses Wochenende mit Einheit Plauen (NSG TSV/SV04/HCE) ein durchaus machbarer Gegner auf dem Programm. Das Spiel in Leipzig zeigte, dass unser Team auch in Abwesenheit einiger Rückraum Mitte Spieler, mit gestandenen und gut ausgebildeten Mannschaften mithalten kann.

Doch nun zum Spiel gegen die Gäste aus dem Vogtland. Bereits vor Spielbeginn war zu sehen, dass Plauen nur mit 7 Feldspielern und 2 Torhütern angereist war. Daher waren die Anweisungen von Trainer Mirko Herrmann klar: Von Anfang an Tempo machen und hinten raus die „kleine“ Bank der Gäste ausnutzen. Dies klappte zu Beginn der Partie noch nicht so ganz. In der Abwehr gab es Abstimmungsschwierigkeiten und vorne fehlte das besagte Tempo. So verlief das Spiel bis zum 9:9 (13. Minute) relativ ausgeglichen. Nun aber fanden die Lessingstädter die Sicherheit in der Deckung wieder und vorne konnten in Überzahl leichte Tore erzielt werden. Die Folge war ein Halbzeitstand von 21:14 für unsere Jungs. Für Halbzeit 2 nahm man sich vor, hinten weiterhin kompakt zu stehen und vorn durch ein paar Kombinationen schöne Tore zu erzielen. Dieser Plan ging weitestgehend auf. In der Abwehr fanden vielleicht 1-2 Bälle zu viel den Weg ins Kamenzer Tor, doch vorn kehrte die Treffsicherheit, welche in der Vorwoche noch schmerzlich vermisst wurde, zurück und so war das 42:26 für unsere Mannschaft ein verdientes Endergebnis. Ein großer Dank gilt wie immer den Zuschauern für die lautstarke Unterstützung.

Bereits diese Woche Samstag, am 11.11. um 11 Uhr, geht das bis jetzt doch ziemlich erfolgreiche Abenteuer Sachsenliga in Weinböhla weiter. Dort wollen die Jungs auf jeden Fall noch einmal 2 Punkte holen, bevor mit Freiberg und den Leipziger Top Clubs die ganz harten Brocken der Liga warten.