Am 11.11.2023 stand der 2. Spieltag für die Kinder der F-Jugend II auf dem Plan. Immer noch total motiviert von den letzten beiden Spielen, freuten sich die Kinder schon sehr auf diesen Tag. Und somit konnten wir mit 12 Kindern zu den Spielen antreten. Ehrlich gesagt ist es gar nicht so einfach, so viele Kinder auf der Bank sitzen zu haben. Jedes Kind möchte gern immer spielen und so hat man ganz oft genau diese Frage in den Ohren 😉 Aber das ist ja auch das Schöne an Kindern und noch viel schöner ist es, dass wirklich alle immer spielen möchten. Natürlich stand dann auch jeder auf dem Feld.

Begonnen wurde der Tag mit dem Spiel gegen den Radeberger SV II. Gefreut hat mich, dass die Manndeckung, an der wir intensiv im Training arbeiten, teilweise schon besser geworden ist. Dadurch fiel es dem Gegner schwer, die Bälle in seiner Mannschaft zu halten. Wir konnten einige wegfangen und in Tore umwandeln. Der Wille zu gewinnen war jedem Kind anzumerken. So hatten wir in der ersten Halbzeit bereits einen guten Vorsprung herausgearbeitet. In der zweiten Halbzeit war dann jedoch irgendwie der Wurm drin. Es gab schöne Würfe auf das gegnerische Tor, jedoch gingen diese sehr oft genau auf den Torwart. Hier haben wir etwas Optimierungspotenzial. Unseren Vorsprung konnten wir aber halten und als Sieger vom Feld gehen – welch ein Jubel in unserer Mannschaft!

Gleich danach ging es gegen die Kinder vom LHV Hoyerswerda II aufs Feld. Und wie bereits das letzte Mal war auch hier das zweite Spiel um einiges schneller und schwieriger. Es gab in der gegnerischen Mannschaft einige Kinder, die man wirklich gut decken musste, damit es hier nicht zur Torwurfchance kommt. Das haben die Kinder vom HVH aber gut umgesetzt und es dem Gegner schwer gemacht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Oft bekamen wir den Ball in unsere Hände und konnten ihn ins Tor werfen. In dem Spiel ist aber aufgefallen, dass das Zusammenspiel im Team teilweise noch besser werden muss. Es ist sehr schön, dass alle aufs Tor werfen wollen. Jedoch müssen die Kinder hier lernen, dass ein Torwurfversuch von kurz hinter der Mittellinie oder dann, wenn sie gut gedeckt werden, relativ aussichtslos ist. Dies wurde in der Halbzeit angesprochen und fallweise auch verbessert. Auch in diesem Spiel konnten wir einen Sieg einfahren.

Das war ja mal ein toller Tag für die Kinder – zwei Spiele und zwei Siege. Glückliche Kinder und glückliche Trainer.

Unsere nächsten beiden Spiele am 9. Dezember 2023 in heimischer Halle werden deutlich schwerer. Da können wir jede Unterstützung gebrauchen und freuen uns über viele Zuschauer.