Kamenzer D-Jugend im Derby erfolgreich
Am ersten Adventswochenende machte sich unsere männliche D-Jugend auf den Weg zum Derby nach Pulsnitz. Gegner war die zweite Mannschaft der SG Pulsnitz/Oberlichtenau. Da die Anwurfzeit auf 8:30 Uhr festgesetzt war, war zeitiges Aufstehen angesagt. Pünktlich um 7:45 Uhr traf sich die Mannschaft in der Kabine zur Vorbereitung auf das Spiel und nach der Erwärmung ertönte um 8:30 Uhr der Anpfiff. In der Anfangsphase hatten unsere Jungs noch so ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu finden (4:3 für Kamenz in der 7. Spielminute). Im Angriff blieben klarste Torchancen ungenutzt und in der Abwehr fanden die Kamenzer auch noch nicht die richtigen Mittel, den gegnerischen Angriff zu verteidigen. Doch dann legten die HVH-Spieler einen Zahn zu und zogen bis zur Pause auf 13:6 davon. Eigentlich ein beruhigender Vorsprung, dennoch bemängelten die Trainer in der Halbzeit die zum Teil noch zu harmlose Abwehrarbeit und die Chancenverwertung im Angriff, wo klare Torwürfe nicht den Weg ins Tor fanden. Das sollte sich nach der Pause ändern.
Die zweite Halbzeit begannen die Lessingstädter mit einer Manndeckung, mit der der Gegner aus der Pfefferkuchenstadt nicht klar kam. Immer wieder konnten die Jungs in der Abwehr den Ball erobern und im Angriff durch Konter oder zum Teil schön herausgespielte Spielzüge zum Torerfolg kommen. Die Überlegenheit unserer D-Jugend war jetzt deutlich ersichtlich, der Vorsprung wuchs Tor für Tor an (22:7 in der 31. Spielminute, 29:7 in der 38. Spielminute). Erfreulicherweise konnten sich viele Spieler in die Torschützenliste eintragen. Am Ende gewann unsere D-Jugend das Spiel sicher mit 31:8 und belegt mit 10:8 Punkten aus 9 Spielen den 6. Tabellenplatz.
Schon nächsten Samstag, den 9.12., geht es weiter. Dann empfangen die Jungen der Kamenzer D-Jugend den OHC Bernstadt. Anpfiff in der Halle am Flugplatz ist um 14 Uhr.