Am 02.12.2023 hieß es für unsere D-Mädels zeitig aufstehen, denn um 9:00 Uhr in der Früh war bereits Anwurf in Radeberg.
Nach etwas Verzögerung, da das Kampfgericht noch nicht erwacht war, wurde das Spiel dann endlich um 9:15 Uhr angepfiffen. Direkt mit dem Anpfiff zeigten sich unsere Mädchen putzmunter und konnten gleich nach 35 Sekunden den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Bis zur 15. Minute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Unsere Abwehr stand sicher und so hatte es die beste Torschützin vom Radeberger SV schwer bis zum Tor vorzudringen. Die letzten 5 Minuten vor der Halbzeit gelang es den Kamenzerinnen endlich sich mit einem 4 Tore Vorsprung abzusetzen.
Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung mit einer konzentrierten Leistung in Abwehr und Angriff weiter ausgebaut werden, so dass es nach 30 Minuten 17:10 für den HVH Kamenz stand.
Der Gastgeber nahm nun seine Auszeit und stellte die eigene Abwehr auf Manndeckung um, was zu einem Bruch im Kamenzer Spiel führte. Die Mädels des HVH wirkten nun stark verunsichert und so kam es zu vielen technischen Fehlern, welche die Radeberger nutzten konnten, um den Abstand immer weiter zu verkürzen. Zudem trafen unsere Mädchen nun auch im Angriff das Tor nicht mehr und auch vom 7 Meter kam man nicht an der Torhüterin vorbei. Am Ende konnte man das Spiel aber noch mit 19:16 für sich entscheiden und 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Nächste Woche Samstag, am 09.12.2023 um 16 Uhr, empfängt die D-Jugend weiblich die Mädchen des Görlitzer HC III.