Spannung bis zum Schluss

HVH Kamenz vs. Görlitzer HC III 12:13 (7:8)

Am vorletzten Wochenende empfing die D-Jugend weiblich den Görlitzer HC III. Pünktlich um 16:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen und das Spiel war nun von der ersten Sekunde an sehr umkämpft. Die Görls standen sehr offensiv im Deckungsverbund, sodass unsere Kreisläuferin viel Platz hatte, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Dem 0:1 der Görlitzer konnte sie direkt zwei Treffer in Folge entgegensetzen. In der sechsten Spielminute nahm der Gast dann auch schon seine erste Auszeit, da der Trainer mit dem Ergebnis von 4:2 für Kamenz überhaupt nicht einverstanden war. In der Folge blieb es beim offenen Schlagabtausch und die Kamenzer blieben 7:6 in der neunzehnten Minute in Front. Leider schlichen sich nun ein paar Unkonzentriertheiten ein und man musste die Görls mit einer 7:8 Führung in die Halbzeit gehen lassen.

Die Pause nutzen beide Trainergespanne um die eigene Mannschaft nochmals zu motivieren und auf die zweiten zwanzig Minuten einzustimmen.

Frisch auf dem Feld, konnten die Gäste die Führung auf zwei Tore ausbauen. Kamenz hielt weiterhin tapfer gegen den klaren Favoriten dagegen aber auf jedes eigene Tor folgte leider eins der Gäste. Der leidenschaftliche Kampf in der Abwehr machte sich in der zweiten Halbzeit mehr und mehr bemerkbar, so dass im Angriff auch beste eigene Möglichkeiten ausgelassen wurden und so der Vorsprung der an diesem Tag durchaus schlagbaren Gäste nicht aufholbar war. Nach vierzig Minuten stand es dann nach einer nervenaufreibenden und denkbar knappen Partie 12:13 auf der Anzeigetafel und unsere Mädels schlichen mit hängenden Köpfen aber doch super stolz auf die gezeigte Leistung vom Feld.

Die Leistung der Mädels kann sich trotzdem sehen lassen. Mit einem 5. Platz und 8:6 Punkten (2 Nachholspiele stehen noch aus) gehen die Mädels in ihre wohlverdiente Weihnachtspause.

Wir wünschen unseren Mädels, Eltern und Fans ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr 2024.