Der 4. Spieltag führte uns am 3. Advent zum Auswärtsspiel nach Schleife. Unsere Gegner waren dieses Mal die Rödertalbienen und Bischofswerda.

In einem neu gebauten Schulkomplex war die Spielfläche kleiner, als es die Kinder bisher gewohnt waren, so dass ein Durchprellen nicht möglich war und man auf Pässe angewiesen war.

Das erste Spiel bestritten die Kinder gegen die Bienen und die Jüngsten vom HVH meisterten ihre Sache gut, sodass wir nach 10 Minuten einen Stand von 5:1 für uns hatten. Durch ein paar kleine Verletzungen war das Trainerduo auf die älteren Spieler angewiesen. Mit dessen Hilfe konnte man das Spiel souverän 12:4 gewinnen.

Als zweites ging es gegen Bischofswerda. Die erfahreneren Kinder waren dieses Mal gefordert und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bischofswerda zeigte uns von Anfang an unsere Schwächen auf. Sollten wir die Chance bekommen auf das Tor zu werfen, verwarfen wir oder zielten direkt auf den Torhüter. Der Halbzeitstand war dementsprechend 9:0. Die zweite Hälfte forderte das Trainerduo wenigstens 1 Tor pro Trainer. Die Manndeckung klappte nach wie vor nicht 100prozentig, aber man ließ dieses Mal nur 7 Tore zu Halbzeit 2 rein. Schlussendlich erzielten unsere Kinder noch 3 Tore.

Für das neue Jahr steht weiterhin der Fokus auf Manndeckung und bessere Torwürfe. Denn so manch ein Ball würde den richtigen Abschluss bekommen, wenn er in die Ecken geht.

Wir wünschen den Kindern und allen Angehörigen ein gesundes, neues Jahr.

Des Weiteren bedanken wir uns für Eure tatkräftige Unterstützung der bisherigen laufenden Saison.