Heute hatte die F-Jugend II das Nachholspiel gegen den HSV 1923 Pulsnitz. Mitten in der Woche, weil wir leider das letzte Spiel, aufgrund hoher Krankmeldungen, absagen mussten.
Die Kinder kamen motiviert und erfreut, dass endlich wieder Handball ist, in die Halle in Pulsnitz. Nach einer kurzen Ansprache, was wir diesmal besser umsetzen wollen, starteten wir in eine kurze Erwärmung.
16 Uhr begann dann auch schon das Spiel. Der Gegner war kein Leichter – Tabellenführer – komplett mit Jungs besetzt. Aber das sollte uns nicht dazu bringen den Kopf hängen zu lassen. Voller Energie starteten die Kinder in die ersten 10 Minuten. Diesmal mit Zwischenrufen zur Deckung von der Trainerin – damit die Kinder diese nicht vergessen. Es lief gut. Die Manndeckung war im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Pulsnitz um einiges besser geworden. Auch das Freilaufen klappte gut. Dennoch konnten wir dem starken Pulsnitzern nicht so richtig die Stirn bieten. Mit 16:4 gingen wir in die Halbzeit. Die Kinder wurden sofort gelobt, da wir im letzten Spiel gegen Pulsnitz nur insg. 4 Tore geworfen hatten. Diesmal haben wir dies schon in der Halbzeit geschafft.
In der zweiten Halbzeit ging es gut weiter. Die Manndeckung wurde noch weiter intensiviert, so dass Pulsnitz nur noch weitere 12 Tore werfen konnte, wir hingegen haben zusätzliche 4 Tore auf unsere Kinder aufteilen können.
Schlussendlich haben wir das Spiel zwar verloren, aber deutlich besser gespielt, wie noch im Hinspiel. Eine Steigerung ist also erkennbar. Wir sind auf einem guten Weg, den wir beibehalten wollen.
Am Wochenende stehen auch schon die nächsten 2 Spiele auf dem Programm. Drückt uns die Daumen.