Vorletztes Wochenende standen wieder 2 Spiele für die Kinder der F-Jugend II an. Diesmal war Königsbrück der Austragungsort.

Die Kinder erwärmten sich in der Halle, welche wirklich gut mit zuschauenden Eltern gefüllt war. Das spornt die Kinder natürlich noch mehr an. Am liebsten würden sie alle Spiele komplett durchspielen, um zu zeigen, was in ihnen steckt.

9:30 Uhr stand dann unser ersten Spiel an. Die Gegner waren die Kinder vom SV Lok Königsbrück. Wir wollten die, im Training weiter gefestigte, Manndeckung umsetzen, uns auch besser freilaufen und alle mehr ins Spiel einbinden. Jeder sollte die Chance haben und selbst aufs Tor werfen. Die Kinder bewegten sich gut auf dem Spielfeld und suchten sich oft freie Lücken, um anspielbar zu sein. Dies klappte wirklich gut und so konnten sich 5 verschiedene Kinder in die Torschützenliste eintragen. Auch Erstschützen waren dabei, was mich wirklich sehr freute und natürlich das Selbstvertrauen der Kinder stärkt. Das Spiel haben wir gewonnen und waren somit motiviert auch das zweite Spiel für uns zu entscheiden.

11:00 Uhr folgte dann die zweite Partie gegen die Kinder des Radeberger SV II. Auch hier war ich begeistert von der, sich um so vieles verbesserten, Deckungsarbeit der Kinder. Es hat Klick gemacht – so sagt man so schön. Die Kinder haben keine Angst mehr vor Nähe und haben gemerkt, dass mit dieser Art und Weise der Gegner es echt schwer hat, Bälle zu bekommen. Dadurch haben wir es dem Gegner nicht einfach gemacht, überhaupt einen Torwurf zu versuchen. Dies wirkte sich natürlich auf die Torbilanz aus. Am Ende haben unsere Kinder mit einem deutlichen Abstand gewonnen und waren sehr glücklich.

Insgesamt konnten sich an dem Tag 7 Kinder in die Torschützenliste eintragen. Das sind schon über die Hälfte der anwesenden Kinder. Mich freut es total und macht es dem Gegner nicht einfach, da bald alle torgefährlich sind. Was es noch zu verbessern gilt, sind aussichtslose Alleingänge zu minimieren und zielgenaue Zuspiele. Daran werden wir im Training weiter arbeiten.